Musik

Das Bildungshaus Eimsbüttel verfügt über ein umfangreiches Instrumentarium, welches bei unterschiedlichen Unterrichts-Angeboten zum Einsatz kommt. Neben einer kompletten Ausstattung für den Bereich Popular-Musik (Gesangsanlage, Keyboards, E-Gitarren, E-Bässen, sowie Verstärkern und einem klassischen Schlagzeug-Set), verfügen wir über eine Vielzahl an Akkustischen Gitarren und Perkussion-Instrumenten.
Als vor 10 Jahren das JeKi-Projekt (Jedem Kind ein Instrument) ins Leben gerufen wurde, waren wir von Beginn an dabei. Neben dem klassischen Musikunterricht, der in allen Klassen regelmäßig stattfindet, wurde durch die große Nachfrage das Unterrichtsfach „Schulband“ eingeführt. Auch die Digitalisierung hält Einzug in den Musikunterricht. So stehen zukünftig die Entwicklung von Schlagzeug-Grooves am Computer, sowie Home-Recording auf dem Plan.