Bildungshauskonferenz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am 16.11.2023 ist unser Bildungshauskonferenz zu der wir alle herzlich einladen möchten. Wir treffen uns im Klassenhaus. Das Thema wird das Churer-Modell und der Ablauf wird wie folgt sein:

1. Begrüßung, Führung durch das Klassenhaus und Input zum Churer-Modell
a. Die KUK, die die Fortbildung bereits besucht haben und danach arbeiten oder arbeiten wollen, treffen sich gleich (ohne Begrüßung) in ihren Klassenteams und haben 45 Minuten Zeit offene Fragen zu besprechen
b. Alle übrigen KuK schauen sich das Klassenhaus an
c. Tobias gibt ihnen einen Input zum Churer-Modell und beantwortet Fragen

2. Nach dem Input, werden alle KuK den Klassen zugeordnet, in denen das Churer-Modell bereits in Anwendung ist. Hier soll es dann ca. 45 Minuten einen konstruktiven Austausch über Möglichkeiten und Herausforderungen geben.

In einer zweiten Email geben wir noch die Gruppenzusammensetzungen bekannt und geben Anregungen zum Austausch (mögliche Fragestellungen). Für die Klassenstufe 3 wird es noch eine gesonderte Email geben. Die Kollegen und Kolleginnen aus der Mittel- und Oberstufe, die an der Fortbildung teilgenommen haben, können mich gesondert noch einmal ansprechen.

Uhr